
Am 18.06.2026 wurden die Absolventinnen und Absolventen der Zweijährigen Fachschule Hotel- und Gaststättengewerbe verabschiedet. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreichte Abteilungsleiter Rainer Florian den Fachschülerinnen und Fachschülern ihre Zeugnisse und Urkunden.
In seiner Ansprache würdigte Florian das große Engagement und die fachliche Leistung der Nachwuchskräfte und betonte die Bedeutung der Weiterbildung für die Branche.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Weiterbildung erfolgreich beendet:
Gesa Maria Baumgarte, Maike Deharde, Clara Huber, Nico Jansen, Tim o’Shea, Lena Smid
Die BBS II Emden sind inzwischen der einzige Standort in Niedersachsen, der diese spezialisierte Weiterbildung anbietet — ein wichtiger Beitrag zur Fachkräfteentwicklung in Hotellerie und Gastronomie.






