Mediengestalter/-in Digital und Print

Bist du kreativ und an Technik interessiert? Dann werde Mediengestalter/-in!

Der duale Ausbildungsberuf Mediengestalter/-in Digital und Print ist ein angesagter, spannender und anspruchsvoller Beruf, der gerade bei kreativen Köpfen sehr beliebt ist. Er vereint technisches Verständnis mit der Lust an Gestaltung. Kommunikation, Teamfähigkeit und Kreativität werden großgeschrieben.
Wir, die BBS II Emden, sind dualer Partner der Betriebe der Medienbranche in der Region und unser Unterricht findet in Lernfeldern statt, die sich an branchentypischen Betriebsabläufen orientieren. In den ersten zwei Jahren vermitteln wie alles, was zu einer soliden Grundausbildung in diesem modernen Beruf gehört und im dritten Lehrjahr erfolgt eine Differenzierung bzgl. der Bereiche Print- und Digitalmedien.

Du solltest Eigeninitiative und Lust an Neuem mitbringen, um später einmal in Werbeagenturen und Druckereien Kundenwünsche zu erfüllen. Darunter fällt Vieles: Von der Realisierung von Druckprodukten über unterschiedliche Internetservices bis hin zu komplexen Werbekampagnen, die auch von audio-videobasierten oder animierten Medien unterstützt werden können.