Herzlich willkommen, schön, dass Sie da sind!

Informieren Sie sich hier über Ihre Möglichkeiten und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Karriere!

Sie können sich bei uns beruflich orientieren und Ihre berufliche Grundbildung ausweiten. Als Azubi besuchen Sie die Berufsschule im Rahmen Ihrer beruflichen Ausbildung und Sie haben in Ihrem weiteren Berufsleben die Möglichkeit, mit uns Ihre berufliche Weiterbildung zu betreiben. Dazu können Sie den Haupt- und Realschulabschluss sowie den erweiterten Sekundarabschluss I erreichen, im Beruflichen Gymasium beschulen wir Sie mit besonderen beruflichen Profilen und Sie können die Allgemeine Hochschulreife erlangen, schaffen Sie Ihren Berufschulabschluss in Verbindung mit Ihrer Ausbildung zur Facharbeiterin bzw. zum Facharbeiter, oder qualifizieren Sie sich zum Bachelor Professional.

Ostferien vom 18.03. - 28.03.2024

In den Ostferien ist das Sekretariat an allen Werktagen von 9:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. An Karfreitag (29.03.) und Ostermontag (01.04.) bleibt es geschlossen.
Der Unterricht beginnt wieder am Dienstag, d. 02.04.2024, ab 7:40 Uhr.

Berufsfachschule dual

Neu in der Region! Die Berufsfachschule dual an den BBS II Emden bietet viele Vorteile! Informieren Sie sich über die von uns angebotenen Berufsfelder und bewerben Sie sich über unser Berufsschul-Online-Bewerbungssystem.

Schnelleinstieg

Sie möchten sich an unserer Schule anmelden? Das freut uns!

Egal, ob Sie eine Vollzeitschulform an den BBS II Emden oder eine unserer Berufsschulklassen im Rahmen Ihrer dualen Berufsausbildung besuchen möchten: Notwendig dafür ist die zentrale Online-Anmeldung.
Diese erfolgt über unser Berufsschul-Online-Bewerbungssystem.

Zur Zeit können Sie sich für unsere Vollzeitschulklassen online anmelden.
Die Anmeldung der Auszubildenden erfolgt am ersten Schultag vor Ort. Der Plan, wann und wo die einzelnen Klassen ihren ersten Schultag haben, wird rechtzeitig weiter unten in der Rubrik Aktuelles veröffentlicht.