10.06.22 07:36
Von: HEK

Großer Andrang bei Stammzelltypisierungsaktion an den BBS II Emden


Anna Fennen, Vorsitzende des Vereins Leukin, zusammen mit den Schüler*innen Jasmin Smit und Tim Fritzen (beide Berufsfachschule Pflegeassistenz)

Die durchgeführte Aktion zur Typisierung von Stammzellen, die am letzten Donnerstag in den Räumen der BBS II Emden durchgeführt wurde, war ein Erfolg. Mit Unterstützung des Vereins Leukin e. V. aus Rhauderfehn führten Schüler*innen der Berufsfachschule Pflegeassistenz zusammen mit ihrem Fachlehrer Axel Karge die Spendenaktion durch. Alle im Rahmen der Aktion typisierten Personen können in Zukunft als mögliche Stammzellspender leukämiekranken Menschen das Leben retten.

Schulleiter Björn Holzgrabe freut sich über die große Resonanz aus Schülerschaft und Kollegium: „Ich danke allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die sich an dieser wichtigen Aktion beteiligt haben, deren Ziel es ist, schwerkranken Menschen eine Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben.“