von links: Albert Lienemann, Gero Conring, Hedda Laqua, Dr. Florian Horstmann, Julian Horstmann, Karin Meentzen-Horstmann, Jan-Hendrik Wiltfang, Andrea Wilken, Inka Löning, Lutz Kampmann (Klassenlehrer)
Am vergangenen Freitag wurde Jan-Hendrik Wiltfang (23) aus Norden mit dem Geerd-Meentzen-Preis für seine besonderen Leistungen im Rahmen seiner Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgezeichnet. Der diesjährige Preisträger schloss seine Ausbildung im Februar 2023 bei der Kremers Kraftfahrzeuge GmbH in Norden ab. Seine in allen Bereichen bemerkenswerten Leistungen wurden sowohl vonseiten der Kuratorinnen und Kuratoren als auch von den Ausbildern und Lehrkräften der BBS II Emden in besonderem Maße gewürdigt.
Die Geerd-Meentzen-Stiftung, vertreten durch Karin Meentzen-Horstmann, Tochter des Namensgebers, sowie durch ihre Söhne Dr. Florian Horstmann und Julian Horstmann, verfolgt seit 2019 den Zweck, Bildung und Erziehung und damit besondere Leistungen während der Ausbildung im Handwerk zu fördern. Zum vierten Mal in Folge wurde der Preis an junge Auszubildende gewerblich-technischer Berufe vergeben.