3.09.21 12:05
Von: FLO/HEK

Die Sprachförderklasse der BBS II Emden auf Paddeltour!


Unterwegs auf den Emder Kanälen: Die Sprachförderklasse der BBS II Emden

Den erfolgreichen Jahresabschluss mit Sprachzertifikat und Matheprüfung hat die Sprachförderklasse der BBS II Emden bei Sonnenschein am letzten Unterrichtstag vor den Sommerferien sportlich auf den Emder Kanälen gefeiert.

Dieser Ausflug bildete zugleich den Abschluss des Projektes „Soziales Lernen“, das von den beiden Studentinnen Louisa Visscher und Svenja Kühlmann der Hochschule Emden/Leer in Zusammenarbeit mit dem BBS II-Schulsozialpädagogen Jürgen Böckmann angeleitet worden ist.

Ermöglicht wurde der Ausflug mit Mitteln aus dem Programm „Respektcoach“, bei dem sich die beiden Emder Berufsbildenden Schulen und die AWO Emden das gemeinsame Ziel gesetzt haben, das Demokratieverständnis und integrative Elemente an Schulen zu stärken.

Im diesem Schuljahr sind weitere Projekte in verschiedenen Schulformen geplant.